Projekte

Moderation: 

 

Ob Deutsche Meisterschaft, eSport Turnier, Infield-Interview oder Polit-Talk: Als Moderator begleite ihre Veranstaltung, TV-Sendung oder ihren Messeauftritt mit fundiertem Wissen, professionellem Auftreten und dem nötigen Witz.

 

Mehr als 500.000 Menschen haben mich bereits live vor Ort und in verschiedenen Sendungsvormaten gesehen.

Video abspielen

Live-Fußball: 

 

Hauptsächlich bei DFB-TV, dem Video-Liveangebot des Deutschen Fußballbundes haben mich bisher mehr als 600.000 Zuschauer bei meiner Arbeit als Moderator und Kommentator gesehen.

 

Kommentare zu Live-Spielen, Moderationen (u.a. zur Auslosung des DFB-Pokals der Frauen) und Infield-Interviews sind dort meine Kerngebiete.

Live-Basketball: 

 

In der 2. Basketball-Bundesliga habe ich den zweitligisten BBU ’01 Ulm für die Live-Produktion eine ganze Saison lang verfolgt. Auch hier war ich als Moderator, Kommentator und Infield-Reporter in Personalunion beteiligt, übertragen wurden die Spiele auf airtango.live. 

Für das Vereins-TV eines Basketball Bundesligisten war ich ebenfalls im Live-Kommentar tätig.

Live eSport: 

Der VfB Stuttgart tritt in der Virtual Bundesliga in FIFA 19 an. Im Rahmen der jeweiligen Studio-Sendung zu den Spieltagen der VBL bin ich als Gesicht der Sendung in Personalunion als Moderator, Kommentator und Interviewer live auf Sendung. Mit FIFA-Größen wie „Dr. Erhano“ und „Marlut“ habe ich pro Spieltag über 15.000 Fans live unterhalten.

Live-Beachsoccer:

 

Die Deutsche Beachsoccer-Liga wurde 2018 gegründet und die Spieltagsevents live übertragen. An mehreren Spieltagsevents kamen über 120.000 Zuschauer auf den Geschmack. Ich habe sie als Moderator, Kommentator und Infield-Reporter dabei begleitet.