Projekte

Video abspielen

Live-Fußball: 

 

Hauptsächlich bei DFB-TV, dem Video-Liveangebot des Deutschen Fußballbundes haben mich bisher mehr als 600.000 Zuschauer bei meiner Arbeit als Moderator und Kommentator gesehen.

 

Kommentare zu Live-Spielen, Moderationen (u.a. zur Auslosung des DFB-Pokals der Frauen) und Infield-Interviews sind dort meine Kerngebiete.

Live-Basketball: 

 

In der 2. Basketball-Bundesliga habe ich den zweitligisten BBU ’01 Ulm für die Live-Produktion eine ganze Saison lang verfolgt. Auch hier war ich als Moderator, Kommentator und Infield-Reporter in Personalunion beteiligt, übertragen wurden die Spiele auf airtango.live. 

Für das Vereins-TV eines Basketball Bundesligisten war ich ebenfalls im Live-Kommentar tätig.

Live eSport: 

Der VfB Stuttgart tritt in der Virtual Bundesliga in FIFA 19 an. Im Rahmen der jeweiligen Studio-Sendung zu den Spieltagen der VBL bin ich als Gesicht der Sendung in Personalunion als Moderator, Kommentator und Interviewer live auf Sendung. Mit FIFA-Größen wie „Dr. Erhano“ und „Marlut“ habe ich pro Spieltag über 15.000 Fans live unterhalten.

Live-Beachsoccer:

 

Die Deutsche Beachsoccer-Liga wurde 2018 gegründet und die Spieltagsevents live übertragen. An mehreren Spieltagsevents kamen über 120.000 Zuschauer auf den Geschmack. Ich habe sie als Moderator, Kommentator und Infield-Reporter dabei begleitet.