Coaching

Coaching: FIFA-Caster und -Moderator

„Ein magischer Moment kann für immer in unseren Herzen bleiben. Wir leben für diese Momente. Wir sind diese Momente. Das ist mehr als nur ein Spiel“ – FIFA 15.

Diese „magischen Momente“ erlebe ich seit FIFA 98 Jahr für Jahr. Zugegeben, es gab auch die nicht so ganz magischen Momente. Aber in über 20 Jahren FIFA passiert halt so einiges, Du kennst das Spiel. Wie Du FIFA-Caster und –Moderator werden kannst? Training!

Es ist nicht einfach ein FIFA-Spiel oder ein ganzes Turnier in höchster Qualität zu moderieren oder zu casten. Wenn das trotzdem so wirkt ist ein echter Profi am Werk! Vor über 250 Menschen auf einer Bühne zu sprechen ist eine andere Aufgabenstellung wie vor 15.000 anonymen Zuschauern auf Twitch oder YouTube – aber beides muss ein guter Caster und Moderator beherrschen!

Ich habe es geschafft, ich bin an meinem Ziel angekommen: Ich bin regelmäßig im Bereich Casting und Moderation in FIFA gebucht. Mit einem breiten Portfolio: Große Major-Turniere im Pay-TV für eSport1, regelmäßige Studio-Sendungen in der Virtual Bundesliga für den VfB eSport, viele Offline-Turniere mit über 250 Teilnehmern für verschiedene Organisationen und Pro Club Spiele aus dem eigenen Studio zuhause. Dem Transport der „magischen Momente“ und allem was sonst so in einem FIFA-Spiel passiert, habe ich mich mit meiner Stimme verschrieben. Und eines kann ich bestätigen: FIFA-Caster und -Moderator ist mein Traumberuf! Deiner auch?

Dein Weg zu Deinem Ziel

Um ein guter Moderator und Caster in Sportsimulationen zu werden brauchst Du Erfahrung, eine starke Stimme, eloquentes Auftreten, absolute Expertise, feines Einfühlungsvermögen, schlaue Geschäftstüchtigkeit, das richtige Equipment inklusive Knowhow und: Training, Training, Training.

Als ich vor Jahren in dieses Business eingestiegen bin, hatte ich wenig von dem allen und erschwerend: Kaum jemanden der mir den Weg zu meinem Ziel zeigen konnte. Deshalb habe ich mir vorgenommen, dass ich das für die zukünftigen Generationen ändern werde!

Wie kann Dein Weg zum FIFA-Caster und -Moderator aussehen? In welchen Bereichen können wir Dich und Deine Fähigkeiten weiterentwickeln, dass Du Dein Ziel erreichst? Welches Talent bringst Du mit? Diese Fragen und alle dafür notwendigen Skills erarbeiten wir zusammen und bringen Dich auf deinen persönlichen Weg zu Deinem Traumberuf!

Schreib mir gerne eine Mail für einen ersten Kontakt: flori.stackelberg@gmx.de. Ich freue mich auf die Arbeit mit Dir!

"Moderation erster öffentlicher Auftritt von FIFA-Weltmeister "MoAuba" (links) nach dem WM-Titel" Copyright: eSport Event GmbH
"Moderation erster öffentlicher Auftritt von FIFA-Weltmeister "MoAuba" (links) nach dem WM-Titel" Copyright: eSport Event GmbH
"Am Set beim VfB Stuttgart eSport vor Live-Sendung in der Virtual Bundesliga"
"Am Set beim VfB Stuttgart eSport vor Live-Sendung in der Virtual Bundesliga"
"Live-Cast bei Offline-Turnier mit über 100 Teilnehmern"
"Live-Cast bei Offline-Turnier mit über 100 Teilnehmern"
"Moderation von Offline-Turnier mit über 150 Teilnehmern"
"Moderation von Offline-Turnier mit über 150 Teilnehmern" Copyright: eSport Event GmbH